Markkauf Reisen
Exklusiv bei Marktkauf-Reisen
Alle Bilder
Auf den Spuren von Sisi
Hotel

Auf den Spuren von Sisi

  • 2 oder 3 Nächte
  • Frühstück
  • 1 x Stück Sachertorte und Kaffee in einem Wiener Kaffeehaus
Reisecode: FNEAAE23
Alle Leistungen
Auf den Spuren von Sisi
Teilen
Merken

Deine Reise

Keine Kaiserin ist berühmter als Sisi. Viele Orte in Wien erinnern heute noch an die Monarchin. Allen voran natürlich die beiden Wohnstätten: das Schloss Schönbrunn und dieHofburg. In der Hofburg ist heute auch das Sisi Museum untergebracht. Dort werden zahlreiche Exponate aus ihrem Leben ausgestellt. Unweit entfernt befindet sich Augustinerkirche, in der Sisi am 24. April 1854 Kaiser Franz Joseph heiratete. Der Geschmack von Sisi lässt sich am besten bei der einstigen Hofzuckerbäckerei Demel verkosten: Hier wird das lilafarbene Veilcheneis angeboten, dem selbst Sisi nicht widerstehen konnte. Die letzte Reise, die Sisi antrat, endete in der Kaisegruft: 1898 wurde sie in Genf von einem Attentäter ermordet. Ihre letzte Ruhestätte fand sie in Wien, neben ihrem Mann und ihrem Sohn, Kronprinz Rudolf. Auch 125 Jahre nach ihrem Tod ist die Faszination an Sisis Leben ungebrochen. Wer ihr noch heute nah sein möchte, der begibt sich in Wien auf Spurensuche. Das Vienna Sporthotel ist hierbei herrlich gelegen, um die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind alle Wiener Bezirke einfach zu erreichen.  


****Vienna Sporthotel

Ausstattung: Rezeption, Restaurant, Fitness- und Cardioraum, Golfsimulator, gemischte Sauna, Damensauna, Dampfbad, Infrarotkabine, kostenfreies WLAN, Garage (gg. Aufpreis) 

Doppelzimmer: Bad mit Dusche/WC, Föhn, LED-TV, Schreibtisch, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Free-Pay-TV, Safe, W-Lan, Minibar. Belegung: min./max. 2 Erw. 

Doppelzimmer Superior (auf Anfrage): Ähnliche Ausstattung wie Doppelzimmer, etwas größer. Belegung: min./max. 2 Erw. 

Einzelzimmer (auf Anfrage): bei gleicher Ausstattung wie Doppelzimmer etwas kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw. 

Verpflegung: Reichhaltiges Frühstücksbuffet 

Inklusivleistungen: 

  • 2 oder 3 Nächte im DZ im ****Vienna Sporthotel
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet 
  • 1 x Stück Sachertorte und Kaffee in einem Wiener Kaffeehaus /Person 
  • kostenlose Nutzung des Wellness- und Fitness Bereichs 
  • W-Lan und Ortstaxe 
Du hast Fragen zum Angebot?
Falktours AG
Name:Falktours AG
Reisecode:FNEAAE23
Servicezeiten:tägl. 08:30 – 18:00 Uhr
Service-Telefon:089 588 055 748
Service Telefon