• Kontakt: täglich 09.00 - 20.00 Uhr
  • Hotline: 0521 – 1647755
Kontakt: täglich 09.00 - 20.00 Uhr
Hotline: 0521 – 1647755
Häufige Fragen & Antworten
Allgemeines: Marktkauf-Reisen
Wer ist Marktkauf-Reisen?

Marktkauf-Reisen ist Teil des Online Angebots der NeS GmbH.
Marktkauf-Reisen ist ausschließlich als Reisevermittler tätig. Die Veranstalter unserer Reisen sind: (die AGBs der jeweiligen Veranstalter findest du hier)

Animod GmbH
BigXtra Touristik GmbH
Falktours AG
HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH
MANU Touristik GmbH

Mit diesen Partnern bieten wir eine vielfältige Auswahl an qualitativ hochwertigen Reisen rund um die Themen Pauschalreisen, Eigenanreisen, Rundreisen und spannende Aktionsangebote, wie Hotelgutscheine an.

Weitere Fragen zu Marktkauf-Reisen?

Falls allgemeine Fragen zu uns bestehen, nicht zögern und unser Service-Team kontaktieren. Wir beraten und helfen gerne!

So sind wir erreichbar:
Servicecenter: 0521 – 1647755 (täglich von 9 bis 20 Uhr)

Wo finde ich aktuelle Reiseangebote?

Aktuelle Angebote sind auf unserer Reiseseite marktkauf-reisen.de und wöchentlich in unserem Reise-Newsletter einzusehen – am besten direkt hier kostenlos anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Unter marktkauf-reisen.de steht eine riesen Auswahl an attraktiven Reiseangeboten zur Verfügung – einfach in Ruhe durchklicken und unsere Top-Destinationen finden oder über die Suchfunktion auf der Startseite direkt die individuelle Traumreise finden!

Warum bei Marktkauf-Reisen buchen?

Marktkauf-Reisen bietet eine Vielzahl an attraktiven Reiseangeboten – unser Angebot reicht von Anreisen mit dem Auto über All-Inclusive Pauschalreisen bis hin zu aufregenden Rundreisen.

Unsere Reisen im Überblick:

-Eigene Anreise: Bequem mit dem Auto anreisen (Wellnessreisen, Familienurlaub, Urlaub zu zweit, Wanderurlaub, PKW-Rundreisen)

-Rundreisen: Traumhafte Destinationen verpackt in einer Reise (Gut zu wissen: Bei vielen unserer Rundreisen ist Rail & Fly inkludiert. Dieser Hinweis ist dem jeweiligen Angebot zu entnehmen)

-Pauschalreisen: All-Inclusive Badeurlaub, Last-Minute Angebote und Städtereisen mit Flug findest du hier

-Unvergessliche Erlebnisse verschenken mit unseren Hotelgutscheinen

Wie melde ich mich zum Newsletter an?

Keine Angebote verpassen! Jetzt zum Newsletter anmelden!

Das ist geboten:

- brandneue Urlaubsangebote
- keine Angebote verpassen
- exklusive Reisedeals und Aktionen


Den Newsletter ganz einfach hier abonnieren.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Wenn keine Angebote und der Newsletter mehr von uns gewünscht sind, kann direkt im Newsletter der Abmelde-Button benutzt werden, um sich aus dem Verteiler austragen zu lassen.

Buchung & Bezahlung
Wie kann ich eine Reise buchen?

Die Reise kann ganz bequem und rund um die Uhr online auf marktkauf-reisen.de gebucht werden. Wenn ein persönlicher Kontakt bevorzugt wird steht unser Service-Team gerne täglich unter 0521 – 1647755 (9 bis 20 Uhr) zur Verfügung.

In 3 Schritten zur Online-Buchung:

1)Traumurlaub unter marktkauf-reisen.de suchen
2)auf „Termine & Buchen“ klicken
3)Reisetermin auswählen, buchen und los geht’s

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen zu unseren Reiseangeboten? Gerne direkt bei unseren Reiseveranstaltern anrufen, diese freuen sich auf den Anruf!
Die Service-Nummern unserer Veranstalter für die telefonische Buchung sind hier aufgelistet:

BigXtra Touristik GmbH

089710452340 tägl. von 10 bis 20 Uhr

Falktours AG

089588055748 tägl. von 08:30 bis 18 Uhr

HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH

041529069073 Mo – Fr von 9 bis 18 Uhr
Sa, So & Feiertage von 9 bis 14 Uhr

MANU Touristik GmbH

026198364005 Mo - Fr von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr

Für alle anderen Reiseveranstalter

05211647755 tägl. von 9 bis 20 Uhr

Wie kann ich die Reise bezahlen?

Die Zahlungsart der jeweiligen Reise ist abhängig vom Reiseveranstalter. Je Veranstalter gibt es die Möglichkeit die Reise auf Rechnung oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters wird i.d.R. eine Anzahlung in Höhe von ca. 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Abreise zu leisten. Bitte beachten, dass die Anzahlungshöhe und die Leistung der Restzahlung je Veranstalter variieren kann. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen der einzelnen Reiseveranstalter sind den ABGs dieser zu entnehmen.
Hier direkt nachlesen.

Wann erhalte ich die Buchungsbestätigung und Rechnung?

Einige Minuten nach der Online-Buchung schicken wir per E-Mail die verbindliche Reiseanmeldung durch. Zusätzlich verschickt der Reiseveranstalter in den kommenden Tagen eine ausführliche schriftliche Reisebestätigung sowie die Rechnung per E-Mail oder Post. Die Angaben bitten wir zu prüfen, insbesondere die korrekte Schreibweise der Vor- und Nachnamen sowie die Postanschrift und E-Mail-Adresse. Sollten Unstimmigkeiten bei den Buchungsdaten oder den Namen festgestellt werden, bitten wir den Reiseveranstalter so schnell wie möglich zu kontaktieren. Die Kontakte der jeweiligen Veranstalter sind hier aufgelistet. Der Reiseveranstalter prüft dann, inwieweit eine kostenlose Änderung möglich sein wird.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Die Reiseunterlagen werden vom jeweiligen Reiseveranstalter verschickt.
Bitte beachten, dass der Zeitpunkt des Versandes der Reiseunterlagen je Veranstalter variiert. Generell werden die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Zahlung ausgehändigt.
Bitte unbedingt noch mal, nach Erhalt der Reiseunterlagen, die persönlichen Daten überprüfen und etwaige Abweichungen umgehend an den Veranstalter weiter melden. Der Reiseveranstalter prüft dann, inwieweit eine kostenlose oder kostenpflichtige Änderung möglich sein wird. Bitte den Veranstalter umgehend darüber in Kenntnis setzen, wenn die Unterlagen nicht innerhalb der genannten Frist oder unvollständig zugestellt wurden.


Wichtig: Die Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.

Wo kann ich die AGBs der jeweiligen Veranstalter einsehen?

Die AGBs der einzelnen Veranstalter sind hier aufgelistet:

Animod GmbH
BigXtra Touristik GmbH
Falktours AG
HTH Hanse Touristik Hamburg GmbH
MANU Touristik GmbH

Wie kann ich eine gebuchte Reise stornieren oder umbuchen?

Eine gebuchte Reise kann ausschließlich schriftlich direkt beim Veranstalter storniert werden. Bitte die jeweils gültigen AGBs des Reiseveranstalters beachten (diese sind hier einsehbar).
Bei Umbuchungen bitte auch direkt an den jeweiligen Reiseveranstalter wenden. Umbuchungen können schriftlich oder telefonisch durchgeführt werden. Bitte beachten, dass Umbuchungen ggf. mit Kosten verbunden sind oder auch bei einigen Reiseveranstaltern nicht möglich sind.

Kann ich bei Marktkauf-Reisen eine Reiseversicherung buchen?

Marktkauf-Reisen empfiehlt den Abschluss einer Reiseversicherung. Bei der Onlinebuchung wird innerhalb des Buchungsverlaufs eine Reiseversicherung angeboten. Auch bei telefonischer Buchung wird während des Buchungsvorgangs automatisch gefragt, ob eine Reiseversicherung abgeschlossen werden soll.

Rund um die Reise
Wann benötige ich einen Reisepass?

Wenn eine Reise in ein Nicht-EU Land geplant ist, dann wird ein Reisepass zur Aus- und Einreise benötigt, welcher nach Rückreise noch mindestens 6 Monate gültig ist. Weitere Informationen zu dem jeweiligen Zielland kann beim Auswärtigen Amt nachgelesen werden. Hier klicken für mehr Informationen.

Wann benötige ich ein Visum?

Wenn für ein bestimmtes Reiseland ein Visum benötigst wird, wird diese Information i.d.R. automatisch auf der Buchungsbestätigung, Rechnung und Reisebeschreibung vom Veranstalter mitgeteilt. Bitte trotzdem selbstständig über die jeweiligen Bestimmungen beim Auswärtigen Amt informieren. hier klicken für mehr Informationen.

Gibt es weitere Bestimmungen die ich bei der Einreise beachten muss?

Bitte beachten, dass jeder für die Einhaltung der Einreise- sowie Gesundheitsbestimmungen selbst verantwortlich ist. Alle notwendigen Informationen zu dem Zielland kann beim Auswärtigen Amt nachgelesen werden. hier klicken für mehr Informationen.